Caja vom Galgenberg

 

2. Januar 2018


Heute veröffentlichen wir die letzte Nachricht von unserer geliebten Caja vom Galgenberg. Wir mußten uns am 22. Dezember 2017, knapp vier Wochen vor ihrem 14. Geburtstag, von Caja verabschieden. Die Folgen von zwei Krebsoperationen in den letzten Jahren waren zu schwerwiegend, als daß man noch auf viel Zeit miteinander hätte hoffen dürfen.


Ihr wunderbares Wesen und ihre Klugheit zeichneten sie aus. Jagdlich war sie ein absoluter Ausnahmehund. Selbst im Alter und mit der Krankheit belastet blieb sie eine Schönheit.


Es ist ein großes Glück, daß wir mit Becky und Cora zwei Töchter von ihr haben. Wir werden sie nie vergessen und hoffen, daß ihr Blut in ihren Kindern und Enkelkindern fortbestehen wird.


Im Juni 2017 unterwegs im Revier mit Becky und Cora



Caja als Welpe

 

Erstes zaghaftes Vorstehen

 

Ordentliches Vorstehen

 

Vorstehen frei interpretiert

 

Ablegen und bleiben

 

Down

 

Apportübung

 

perfekter Apport

 

Autofahren? Kein Problem.

 

Viel Auslauf in Feld...

 


... und Wald

 


Fein Sitz

 

Die kranke Sau gestellt, bis ich zu Hilfe kam

 

Hasenjagd. Das ist nicht so gefährlich...

 

Das graue im Hintergrund ist ein 50-kg-Keilerchen. Glücklicherweise nur eine kurze Totsuche. Caja war kaum zu halten.

 

Vier Wochen vor ihrem zehnten Geburtstag zeigte Caja einmal mehr, was sie kann. Dieser Frischling hatte sich von allen unbemerkt gesteckt, aber Cajas Nase entging er nicht.

 

Auf der Entenjagd im Dezember 2014. Ihre größte Leidenschaft.


Silvester 2016: mit Enkelsohn Dago von der Bärenhecke

 

Juli 2017: mit neuer Weste gegen Regen und Kälte vorgesorgt

 

Oktober 2017: auf ihrem Lieblingshochsitz


Anfang Dezember 2017: noch ein letztes mal posieren für die Weihnachtsgrüße